Reiseziele

Reiseziele mit und ohne Wohnmobil 

Erfahrungen und Tipps aus erster Hand

Dubrovnik im Herbst. Eine Stadt wie im MIttelalter erleben

Dubrovnik im Herbst. Abseits der Massen

Souq in Nizwa Oman. Ein tolles Reiseziel auch mit dem Mietwagen

Der Souk in Nizwa, hat eine tolle Atmosphäre

Inspiration für die nächste Reise

Wir lieben es die Natur und fremde Kulturen authentisch zu erleben. Außerdem lieben wir Stellplätze die einem ein Gefühl von Freiheit vermitteln. Spätestens seit der Pandemie ist der Campingboom nicht mehr aufzuhalten.

Doch wo und vor allem wann kann man heute noch unbeschwertes Camping und Naturgenuss erleben? Auf unserer mehrjährigen Familienreise durch fast ganz Europa und Teile Asiens haben wir viele Eindrücke gesammelt und tolle Erlebnisse gehabt, oft abseits der klassischen Touristenpfade.

Dabei mussten wir uns auch den Herausforderungen des Winters und der Hochsaison stellen. Unsere Lieblingsplätze und Erlebnisse möchten wir hier mit Euch teilen.

Beiträge zu Reisezielen

Abenteuer Türkei: Mit dem Wohnmobil zu den besten Spots!

Abenteuer Türkei: Mit dem Wohnmobil zu den besten Spots!

Mit dem Wohnmobil das Herz der Türkei erleben Abenteuer Türkei: Mit dem Wohnmobil zu den besten Spots! Die Türkei ist ein ideales Land, um mit dem Wohnmobil zu reisen oder ienen Campingurlaub zu machen. Es ist noch nicht überlaufen und du kannst praktisch überall frei...

mehr lesen
Wohnmobil Verschiffung nach Israel

Wohnmobil Verschiffung nach Israel

Mit dem eigenen Camper in den Nahen Osten Möchte man mit dem eigenen Wohnmobil, Campervan oder Expeditionsmobil Israel und den nahen Osten bereisen, gibt es neben dem langwierigen Landweg auch die Möglichkeit einer Verschiffung. Leider ist dies nur wenig dokumentiert...

mehr lesen

Verpasse keine Beiträge mit dem Newsletter!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.