Unsere Reise

„Der Reisende sieht Dinge, die ihm unterwegs begegnen,

der Tourist sieht das, was er sich vorgenommen hat zu sehen“ (G.K. Chesterton)

Unterwegs seit:

Mai ’21 -Aug ’23

Bereiste Länder:

32

Gefahrene Kilometer:

62.000 km

Unsere Reise

 

Von Mai 2021 bis August 2023 reisten wir in unserem über 20 Jahre alten Wohnmobil „Wanda“ Vollzeit durch Europa und Asien. Unser Motto lautet „Einfach reisen“.

Man mag es heute kaum glauben, aber im Mai 2021 befand sich Europa noch mitten im zweiten Corona Lockdown. Freies Reisen war nur sehr eingeschränkt und unter Auflagen möglich. Trotzdem wollten wir auf unser Abenteuer nicht verzichten und starteten dort, wo es damals am einfachsten war zu reisen: Spanien und Portugal, gefolgt von Italien.

Nach einem kurzen Zwischenstopp in der Heimat wurde der zweite Teil der Reise etwas abenteuerlicher und es galt, den ersten Winter im Wohnmobil zu verbringen. Über die Balkanländer Kroatien, Montenegro und Albanien war das Ziel die Türkei.

Reiseverlauf Vanegade Fabian Israel Wohnmobilreise

Unerwartet gefiel es uns dort so gut, dass wir die maximale Zeit von 3 Monaten dort verbrachten. Wir erlebten tolle Abenteuer, lernten wunderschöne Orte und viele liebe Menschen kennen.

Nach Stationen in Griechenland, Rumänien, Bulgarien und Ungarn starteten wir im Herbst 2022 unser größtes Abenteuer: die Reise durch die arabischen Halbinsel. Mehr Expedition als Reise, erlebten wir dort die größten Abenteuer unseres Lebens. Jeder Tag war vollgepackt mit Eindrücken, Erlebnissen und Herausforderungen. Über Israel, Jordanien und Saudi Arabien erreichten wir die Emirate und den Oman, ein Märchen aus 1001 Nacht. Die Herzlichkeit der Menschen und die unglaubliche Natur, so ganz anders als in Europa, werden wir nie vergessen.

Die Rückreise erfolgte im März 2023 über Kuwait und durch den Irak. Insbesondere die Durchquerung des Irak war sehr intensiv und teilweise voller Überraschungen.

Von Mai – August 2023 bereisten wir Polen, das Baltikum, Finnland, Schweden und Norwegen. Im August kehrten wir wieder zurück in unsere Heimat Albershausen im Schwabenländle.

Aber unsere Reise ist nicht entgültig vorbei, denn nach der Reise ist vor der Reise:-)!

Verpasse keine Beiträge mit dem Newsletter!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.