Über uns

„Reisen bedeutet Grenzen zu überschreiten, auch die eigenen.“

(Wanda Rezat)

Fabian

Baujahr 1986

Wenn es um Technik und Schrauben geht, ist Fabian sofort dabei. Technik war schon von Kindesbeinen an seine große Leidenschaft und so ist es nicht verwunderlich, dass er sich mit Freude in jedes neue Themengebiet einarbeitet.

Nach einer Ausbildung zum Elektriker hat Fabian Mechatronik studiert und arbeitet als Entwickler im Maschinenbau.

Am liebsten ist er mit dem Rennrad, dem Mountainbike oder beim Wandern in der Natur unterwegs.

Lieblingsländer: Türkei, Oman, USA

 

Jessica

Baujahr 1984

Jessica ist der kreative Kopf und Motor der Familie. Ständig kommt sie mit neuen Ideen, die Fabian sofort als nicht machbar oder unsinnig abtut, nur um sich kurz darauf eines Besseren belehren zu lassen, und dann ziehen alle an einem Strang.

Als studierte Sozialarbeiterin war sie zuletzt als Schuldnerberaterin tätig.

Sie schneidert und näht gerne, liebt Sport, die Natur, Reisen und ihre Familie.

Lieblingsländer: Oman, Türkei, USA

 

Jonas

Baujahr 2017

Jonas ist unser Energiebündel in der Familie. Mit dem ersten Sonnenstrahl begrüßt er den Tag voller Tatendrang und neuer Ideen. Er liebt alles, was mit Technik und Natur zu tun hat. Seine große Leidenschaft sind Traktoren und Monstertrucks.

Lieblingsländer:Griechenland (Elea Beach), Türkei

 

 

 

Paulina

Baujahr 2018

Free Spirit – so lässt sich Paulina am besten beschreiben, ein echter Wildfang. Vielleicht liebt sie deshalb Pferde so sehr. Am liebsten erkundet sie mit ihrem Steckenpferd neue Stellplätze und galoppiert durch die Dünen.

Lieblingsländer: Griechenland (Elea Beach), Türkei

 

Dilara

Baujahr 2022, Türkei

Maşallah: Unser jüngstes Familienmitglied Dilara ist eine waschechte Türkin und Labradormischling. In ihrem kurzen Leben hat sie schon eine bewegte Geschichte hinter sich. Mit wenigen Monaten wurde sie als Straßenhund bei dem verheerenden Erdbeben im Südosten der Türkei 2023 unter Trümmern begraben und brach sich den Beckenknochen. Glücklicherweise wurde sie von Helfern gerettet und zur Behandlung in eine hervorragende Tierklinik in der Nähe von Istanbul gebracht. Nach einem Monat Zwangspause im Käfig war ihr Bruch geheilt und sie fand den Weg zu uns und wirbelte unser eingespieltes Familienleben gehörig durcheinander.

Schon seit Beginn unserer Reise war es unser Wunsch, einem Straßenhund ein Zuhause zu geben und das am besten aus unserem Lieblingsland, der Türkei. So hat sich alles zum Guten gewendet ….

 

 

 

 

 

Wanda

Baujahr 2000

Wanda ist ein Fiat Ducato 230 Alkoven-Wohnmobil. In ihrem früheren Leben war sie wohl so etwas wie ein mobiles Bodypainting-Studio. Die Folierung geht einfach nicht mehr ab, aber irgendwie hat sie auch Charakter…

Ein echtes Offroad-Biest, hochmotorisiert, topmodern, ein Stauraumwunder… All das ist unsere Wanda nicht, aber genau das macht sie aus. Sie ist super zuverlässig, bringt uns trotzdem überall hin und hat ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.

Leistung: 90 PS und leicht untermotorisiert

Motor: 1905 ccm Turbodiesel

Zulässiges Gesamtgewicht 3250 kg (Zuladung 800kg)

Mehr zu den technischen Umbauten und Beschreibungen gibts im Bereich Magazin

Umbauten: Luftfederung hinten mit Auflastung, verbessertes Fahrwerk vorne, selbstgebaute LiFePo4 Lithium Akku, vollautarke Elektrik mit 400Wp Photovoltaik, Umbau auf Trockentrenntoilette, Kompressorkühlschrank, zusätzliches Bett über der Dinette. Mehrstufiges Wasserfilter Konzept zur Aufbereitung auf Trinkwasserqualität.

Unter der „Weißware“ ist unsere Wanda dann doch sowas wie ein Expeditionsmobil.

Verpasse keine Beiträge mit dem Newsletter!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.